Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie kann ich meinen Sohn an die Milchnahrung gewöhnen?
Mami4915
Liebe Frau Claus, Mein kleiner Mann ist mittlerweile im neunten Monat und ich habe versucht ihn seit 1 Woche an die Milchnahrung, die Sie mir damals empfohlen hatten, zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg! Egal ob ich sie ihn aus dem Becher oder seinen Trinkflaschen geben möchte, er probiert, nippt daran rum aber trinkt nicht. Hat er da einfach keInen Hunger oder möchte er die Milch einfach nicht? Ich bin am verzweifeln da er früh jetzt fast keine Milch mehr bekommt. Liebe Grüße Julia
Liebe Julia, wie sieht denn der aktuelle Speisplan Ihres Kleinen aus? Wird er nachts noch gestillt? Dann könnte es sein, dass Ihr Junge morgens wenig Hunger auf Milch hat. Bieten Sie die Milch einfach immer wieder frohgemut an. Manchmal hilft auch etwas Obstmus zur Milch als kleiner „Pepp“. Geben Sie Ihrem Kleinen noch mehr Zeit sich mit dieser Umstellung anzufreunden. Wenn die Milch morgens aber partout nicht geht, dann ist es besser auch morgens einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) zu füttern, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Mein Tipp: Bleiben Sie ohne Druck aber mit viel Geduld dran. Bieten Sie immer wieder ganz selbstverständlich die Milch am Morgen an. So wird Ihr Kleiner es lernen diese mit der Zeit anzunehmen, Herzlicher Gruß Doris Plath