Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Saft

Frage an Anke Claus

Guten Tag, Meine Tochter ist 18 Wochen alt und bekommt zu Mittag Gemüse Kartoffel Brei. Darf ich ihr zwischendurch immer wieder mal ein paar schluc...

Sternchen0607

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Gibt es von Hipp einen Erkältungstee?

Frage an Anke Claus

Hallo alle, mein Sohn ist 6 Monate und hat sich etwas erkältet. Ich wollte gleich hier bei den Experten nachfragen, ob es von Hipp einen Erkältungs...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann darf ich mal Fisch versuchen?

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekommt meine Tochter (7. Monate) jetzt mittags Brei. Es ist ein vollwertiges Menü mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüs...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Sollen wir das Füttern mit Brei unterbrechen?

Frage an Anke Claus

Hallo liebe Experten. Ich bin so ratlos! Unser Sohn bekommt seit 3 Wochen Beikost. Das heißt wir versuchen immer wieder ihm was anderes als Karotten...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchreis und Apfel-Süßkartoffel-Gläschen - wann füttern?

Frage an Anke Claus

Ich habe selbst mal den Milchreis mit Apfel von Hipp getestet, sehr lecker! Würde gerne meine Tochter auch kosten lassen, weiss nur nicht wann....sie ...

Mondfee85

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Weg vom Milch-Getreide-Brei

Frage an Annelie Last

Guten Morgen Ich habe ein 9 Monate altes Baby, der schon gern isst. Da er die warme Mahlzeit schon größtenteils mit uns zusammen isst, möchte ich a...

Bulli86

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


2er oder Kindermilch?

Frage an Annelie Last

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und isst schon brav mit bei uns am Tisch zwar keine großen Mahlzeiten aber immerhin :) Sein Tagesmahlzei...

julia190

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Essen Kleinkind 12 Monate

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und sollte eigentlich normal am Tisch mit essen, ist aber etwas schwierig. Bisher sieht ihr Essen so aus: ...

Julie_Girasol

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Hipp Knusperwaffeln Altersempfehlung

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp Ernährungs Team ich habe eine Frage zu einem speziellen Produkt von Hipp. Es geht um die HiPP Knusper-Waffel mit Rote Beete und Karott...

Steblau_87

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie lange darf ich meinem Sohn die Flasche noch lassen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag. Unser Sohn ist schon16 Monate und trinkt immer noch 2 Milchflaschen am Tag. Diese sind immer morgens und abends. Wie lange "darf" ich di...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich zu den Zwischenmahlzeiten anbieten?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich lese immer wieder das man 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten seinem Kind anbieten soll. Mein kleiner Mann ist 8 Monate und ich bin ...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Breiverweigerung

Frage an Annelie Last

Mein Sohn,8 Monate, verweigert seit ca. 2 Wochen jeden Brei. Mittags- und Nachmittagsbrei waren von Anfang an nie ein Problem. Abendbrei mochte er noc...

Ginasmama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Muttermilch

Frage an Annelie Last

Hallo,ist das ok wenn mein Sohn ,16 Monate alt fast ausschließlich gestillt wird?Wir probieren immer wieder Essen von unserm Tisch.Er bevorzugt aber d...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Bekommt Baby (9,5 Monate) zu wenig Milch?

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp Team, meine Tochter (9,5 Monate) wurde anfangs voll gestillt und wir haben Ende des 5. Monats mit Beikost angefangen. Vor etwa 6 Wochen...

Niobe78

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


4. Mahlzeit

Frage an Annelie Last

Guten Morgen liebes Hipp Team, Mein Sohn ist aktuell 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten. Ich bin etwas überfragt, wie es bald weitergeht. Gera...

NorSch

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie gehe ich beim Abendbrot vor?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, unser Sohn hat anscheinend kein Interesse mehr an seinem Abendbrei. Er möchte immer weniger und stattdessen eher mehr unser Essen. Er ist j...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Was kann ich gegen das Würgen unternehmen?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Team, unser Sohn ist bald 10 Monate alt und würgt immer noch, wenn im Essen Stücke sind. Ich gebe ihm immer noch die Gläser, wo alles ...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Hirsebrei geht nicht

Frage an Annelie Last

Hallo. Samstag unser erster Breiversuch. Meine Maus,5 Monate alt. Sie zeigte schon öfter Interesse bei unserm essen also hab ich ihr abends einen Hirs...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Veränderung der Ernährung mit einem Jahr

Frage an Annelie Last

Hallo! Der erste Geburtstag meines Sohnes steht kurz bevor und ich überlege, wie ich seine Ernährung verändern oder erweitern sollte. Hier sein aktu...

Knödelmama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet