Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wann darf ich mal Fisch versuchen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
LisasTim
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekommt meine Tochter (7. Monate) jetzt mittags Brei. Es ist ein vollwertiges Menü mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Dieses bekommt Sie jetzt immer mittags, jeden Tag ein anderes Menü. Ab wann darf ich mal Fisch versuchen? Ich wollte immer mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen, habe aber Angst zu schnell zu sein. Danke für die Hilfe. Katja
Liebe Katja, ab sofort! Gerne dürfen Sie den Speiseplan Ihrer Kleinen um Menüs mit Fisch ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-mit-fisch.html ) erweitern! Ihr Kleiner hat sich an Menüs mit Fleisch gewöhnt hat und schon einige verschiedene Menüs kennen gelernt – nur zu! Auch vegetarische Menüs ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/vegetarische-menues.html ) sind jetzt möglich Die Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten - so werden die Kleinen ideal mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Sie können auch seltener Fleisch füttern, um aber zugleich die ausreichende Eisen- und Eiweißversorgung sicherzustellen, empfehlen wir „echte“ vegetarische Menüs, z.B. von HiPP ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/vegetarische-menues.html ). Diese Menüs sind vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen allein aus pflanzlichen Quellen. Alles Gute und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Familie! Herzliche Grüße Annelie Last