Ab wann kann ich Fisch zum Speiseplan ergänzen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, unser Sohn bekommt jetzt schon seit ca. 6 Wochen seinen Brei. Er schafft ein ganzes Glas und wir füttern schon verschiedene Menüs. Ab wann kann ich Fisch mit in dem Speiseplan aufnehmen? Darf ich das einfach jetzt mal so geben oder gibt es eine Altersgrenze bei Fisch? Vielen Dank und liebe Grüße Katja
von LisasTim am 10.05.2021, 12:32
Liebe Katja, gerne können Sie nun auch den Fisch ins Menü einbauen. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche ein Menü mit Fleisch, einmal mit Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Sorgen Sie bei den Menüs auch gerne für Abwechslung. Hat sich die Mittagsmahlzeit gut eingespielt, dann können Sie die nächste Milchmahlzeit durch einen Brei ersetzen. Klassischerweise wird dann der Milch-Getreide-Brei am Abend eingeführt. Alles Gute und Ihrem Schatz weiterhin viel Freude beim „Löffeln“! Viele sonnige Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 10.05.2021