Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verweigerung Apfelbrei und nächtliches Stillen!!!

Hallo Biggi! Ich mal wieder: nachdem wir die Mittagsmahlzeit mit Karotten-Kartoffelbrei jetzt ersetzt haben (ich dachte bei 120 g und Wasser zum Trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nicht-stillen als strafe

hallo biggi, ich weiß grad nicht, was ich tun soll. felix (wird im juni 3) hat mal wieder ziemliche wutanfälle. er rastet manchmal wegen nichts und w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin D - ein verwirrendes Thema

Liebe Biggi, wieder wende ich mich im Rahmen meiner Ausbildung an Dich. Es geht um die Vitamin D-Gabe ans gestillte Kind. In den Publikationen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unfreiwilliges Abstillen

Hallo, meine Tochter Julia ist 5,5 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Kartoffel-Karotte. Sie war so gierig nach essbarem, dass es nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will nichts trinken außer Brust

Hallo, Meine Tochter (9,5 Monate) war bis gestern 1 Woche lang im Krankenhaus wegen einer schweren Magen-Darm-Infektion (Rota-Virus). Seit Beginn der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi! Ich habe wieder einmal eine Frage. Meine Tochter wird am 26. März 6 Monate. Ich habe vor einigen Wochen mit der Beikost (Karotten) beg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu früh Beikost?!

Liebe Biggi,habe einen kleinen "Schock"gekriegt,als ich in einer Antwort von Dir die Kriterien gelesen habe,wann man am Besten mit Beikost beginnt.Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tandemstillen und ernährung

hallo, ich stille zur zeit mein baby (5,5 wochen) voll und meinen grösseren sohn (fast 3 jahre) ab und zu (ca 3 mal am tag). nun war heute bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Liebe Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wurde voll gestillt. Da ich seit 4 Monaten wieder arbeite, bekommt er an zwei Tagen die W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


entwöhnung vom stillhütchen

hallo biggi, ich bin heute auf ihre Stillseite gestoßen und möchte mich mit einem Stillproblem an Sie wenden und hoffe, dass Sie mir helfen können....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, obwohl noch keine Vormilch?

Hallo ich bin jetzt Ende der 37. SSW und habe noch keine Vormilch. Bedeutet das, daß ich auch nicht stillen kann? Oder wann würde sich diese Vormi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken/Stillen

Hallo, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt. Am Anfang hat sie durchgeschlafen, seit ein paar Wochen stille ich sie 3x pro Nacht. Sie wacht auf und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch

Hallo, vor ein paar Wochen hatte mein Sohn (8 Monate) eine OP und ich mußte deswegen Milch abpumpen und habe diese eingefroren. Jetzt möchte ich sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich brauch´auch eine Stillberaterin...

Hallo Biggi, schliesse mich meiner "Vorschreiberin" an... ...brauche auch eine Stillberaterin, allerdings in 40878 Ratingen, oder Düsseldorf. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Liebe Biggi bei meiner ersten Tochter konnte ich leider nicht stillen, weil sie zu schwach war ich hab drei Monate abgepumpt. Jetzt beim zweiten möch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich die milch menge steigern(ohne kind anlegen)?

hallo, ich habe nun doch mit dem ZUfüttern angefangen. da wier im moment miten im umzug sind fällt es mir sehr schwer (ohne sofa oder bett)auf dem b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beim 2. Kind.

Hallo, bei unserem 1. Kind vor 4 Jahren konnte ich nicht stillen, da ich zwar Milch hatte, das Kind diese aber nicht raussaugen konnte. Das ging nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schnupfen.....dringend

hallo ichhab ein richtiges problem.... mein sohn 8 monate alt hat schnupfen ... er kann nicht trinken weil die nase voll ist und ichnicht weiss wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Blähungen/Stuhlgang

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 4 Monate alt und hat noch immer Probleme mit der Verdauung, d. h. es quälen sie oft Bauchschmerzen, die erst vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller "Mami" - Stillen in der Nacht

Liebe Biggi, und an alle anderen, bei denen es auch so ist!!! mich beschäftigt nach wie vor das nächtliche Stillen. Unsere Tamina ist jetzt 10 ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet