Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einatmen von Rasendünger und Schimmelentferner

Lieber Dr Bruni! Ich bin derzeit in der 33. SSW und habe Rasendünger gekauft und ihn im Auto nach Hause gebracht. Wir haben die Fenster im Auto geö...

Patricia_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Amoxicillin bei Enterokokken vaginal

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 37. SSW (heute 36+3) und habe von der Urlaubsvertretung meiner Gynäkologin nach einem Befund mit einem vaginalen ph...

JuliaSchnee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Fehlgeburt war am 28.07 und der Befund im Labor ergab, dass es sich um eine "unreife Frucht" handelte. Was kann ich mir da...

Sina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie und Schwangerschaft

Lieber Dr. Bruni, ich bin in der 14. Woche schwanger und habe gerade eine häßliche Allergie, wohl auf Wasch- und Putzmittel, überall am Körper. Es ...

AnnaC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FB?

Ich hatte vor 4 Wochen eine kürritage und hab jetzt auf meine tage gewartet. vor 2 tagen hab ich sehr leichte "Blutungen" und starke Unterleibsschmerz...

emmasofie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heisses Wasser

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute beim kochen heißes/kochendes Wasser auf meinen Bauch gespritzt bekommen (39SSW), da mein T-Shirt etwas hochgerutsc...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen, schwanger direkt nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 8 Wochen eine Fehlgeburt in der 6./7. Woche ohne Ausschabung. Eine Woche später, nachdem die Blutung au...

Anici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL, Angst vor Geburt.

Guten Tag Dr. Bluni, Ich erwarte im Oktober mein zweites Kind. Mein Erstes habe Ich normal entbunden, nach Einleitung und leider mit Dammschnitt...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


juckreiz

Bin jetz in der 33Ssw. Seit gestern habe ich ein leichtes Jucken..manchmal an den Armen oder Beinen..dann wieder am Kopf oder Gesicht.. Es wechselt ...

fifi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck, verletzungsgefahr bei der arbeit.

Ich bin jetzt in der 11. Ssw und langsam häufen sich meine Beschwerden an. Ich leide unter Übelkeit, Rückenschmerzen (durch bereits vor der Ss, beka...

BeccyD4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston oder Arefam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide vielen positiv aus. Da ich seit Freitag jedoch eine Schmi...

sumsii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose "vor kurzem"

Hallo Herr Dr. Bluni, Ersteinmal Danke für Ihre letzte Antwort, die mir sehr geholfen hat. Heute plagen mich leider wieder sorgen: Ich bin gerade i...

Mariechen82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 17. Ssw und so weit ist alles in Ordnung. Ich habe eine Tochter (12 Monate, 10kg) die ich immer ...

Isieli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vena cava

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (35. SSW) musste heute zum Ausschluss einer Sinusvenenthrombose ein SchädelMRT machen und deshalb ca 15 Minuten auf dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle sichtbar aber SST plötzlich negativ?

Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage, da ich gerade total verwirrt bin. Ich hatte vor 5 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest und gester...

Riddi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeplant Schwanger und am Ende

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin völlig überrumpelt von meinen Gefühlen. Seit gestern weiss ich,dass ich das ich Schwanger bin. Diese Schwang...

Georgy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV nach Plan, Eisprung und Thermalbad

Guten Tag, ich würde gerne in ein Thermalbad gehen. Meinen Eisprung hatte ich vor 2 Tagen. Meine Frage ist nun, ob die erhöhte Temperatur des Wasse...

Triplains

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Bauch

Hallo Herr Dr Bluni, ich war gestern beim Frauenarzt und dieser hat ziemlich dolle auf meinem Bauch herumgedrückt. Das tat ziemlich weh. Auch nach ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäurekur mit Applikator in Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 18ten Woche schwanger und es wurde letzten Donnerstag eine Pilzinfektion festgestellt. Meine Ärztin hat mi...

Inrolib

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet