Frage: Mißbildungsdiagnostik

schönen guten Tag ich war gestern zur vorsorgeuntersuchung, bin in der 19.Schwangersachftswoche.ich habe von meiner Ärztin eine Überweisung zur Mißbildungsdiagnostik bekommen, soll mich in 2-3 Wochen ein Termin im Krankenhaus gegeben lasen. mit meinen Kind wäre alles in Ordnung. mache mir aber Gedanken warum diese Untersuchung statt finden soll. was kommt auf mich zu und warum wird diese Untersuchung gemacht. ich hoffe sie können mir weiterhelfen. ich bedanke mich für ihr bemühen mfg kathleen

Antwort auf: Mißbildungsdiagnostik

Liebe Kathleen, was der konkrete Grund für die Überweisung ist, wird Ihnen am besten Ihre Frauenärztin sagen können. Es kann auch mal sein, dass die Frauenärztin/Frauenarzt nur zur Sicherheit und Kontrolle eine solche Kontrolle veranlassen. In aller Regel wird dabei nur eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und ggf. wird per Dopplertechnik noch etwas genauer nach dem Herzen und der Versorgung nachgesehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2009