Frage: untersuchungen

ich mache mir schon seit tagen gedanken... ich bin nun in der 14. woche und beim letzten mal beim frauenarzt wurde der erste große ultraschall gemacht und er meinte, den nächsten gibts erst beim übernächsten termin. aber was macht der doc denn ende ferbruar bei dem termin mit mir? abtasten geht ja noch nicht, ctg auch noch nicht... und vor allem, wie will er sich sicher sein, dass alles in ordnung ist? ich hoffe, sie verstehen wie ich das hier mein... vielen lieben dank jetzt schon mal für die antwort p.s. ich bin zwar schon mami, meine tochter ist jetzt 16 monate, aber damals war ich bei nem anderen frauenarzt und der machte jedesmal ultraschall. aber da wir umgezogen sind, brauch ich ja nen neuen arzt und der verunsichert mich echt total!

Antwort auf: untersuchungen

Hallo, geschaut wird dabei nach dem Blutdruck, dem Höhenstand der Gebärmutter, dem Urin und die Herztöne können ggf. über ein externes Gerät oder den Ultraschall dargestellt werden, ohne, dass er/sie im Ultraschall ausführlich nach dem Kind schaut. Dieses ist im Übrigen auch in den meisten Fällen völlig ausreichend. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2009

Antwort auf: untersuchungen

hallo bei meinem FA wäre es genau wie bei deinem,da ich aber gerne bei jeder VU einen US gemacht haben möchte,muss ich 100€ dafür zahlen. Wenn du möchtest das jedesmal ein US gemacht wird,dann sag das deinem FA. LG Andani