Kann man mit der Beikost auch am Nachmittag beginnen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Man liest meistens, dass man mittags mit der Beikost beginnen soll. Ist es für die Verdauung schlecht, wenn man nachmittags zufüttert? Vielen Dank!
von tinichris am 10.06.2013, 21:16
Liebe „Tinichris“, das ist eine ganz allgemeine Empfehlung, die nach individuellen Gegebenheiten abgeändert werden kann. Gemüse- und darauf aufbauend der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist erfahrungsgemäß die Mahlzeit, die üblicherweise in den Familien mittags gegessen wird. Was den Zeitpunkt anbelangt, dürfen Sie den natürlich variieren und so wählen wie es am besten in Ihren Ablauf passt. Wichtig ist, dass Ihr Baby ausgeschlafen, also fit und munter ist, denn das Essen vom Löffel erfordert viel Geduld. Wenn es Ihnen für Ihren kleinen Schatz besser erscheint nachmittags mit Beikost zu starten, dürfen Sie das gerne tun. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 11.06.2013
...für die rasche Antwort. Wir füttern seit ein paar Tagen zu, meist nachmittags, und wollte mich nur vergewissern. Essen mit dem Löffel klappt super, da hatte er von Anfang an den Dreh raus. Liebe Grüße
von tinichris am 11.06.2013, 22:37