Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeiten, trinkt keine Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist 9,5 monate alt und wir haben alle drei Breimahlzeiten eingeführt. Als erstes isst sie um ca 9.00 Uhr den Getreide-Früchte-Brei (ich mache etwas mehr als auf den Packungen angegeben). Den Gemüse-kartoffel-Fleisch-Brei bekommt sie am frühen Nachmittag, da sie vor dem Mittagsschlaf zu müde ist um ein ganzes Gläschen zu essen (kauen). Den Milchbrei gibt es abends. Bis vor kurzem habe ich tagsüber zwischendurch gestillt und habe damit jetzt aber aufgehört. Nun weiß ich aber nicht was ich tagsüber zwischendurch geben kann (vor dem mittagsschlaf). Sie nimmt leider keine Pulver-Milch aus der Flasche. Bekommt sie genug Milch mit dem Abendbrei und Stillen zum Einschlafen, einmal nachts und am Morgen? Brot ist sie auch noch nicht gut (nur kleine Bröckchen Toast oder das Innere von Brötchen). Vielen Dank, Maja P.S. Wieviel Wasser sollte sie am Tag trinken?
Birgit Neumann
Hallo Maja in wie weit das Stillen in Kombination mit der Milch im Abendbrei ausreicht, müsstest du mal Biggi Welter fragen. Ich vermute aber schon, dass es ausreicht. Zusätzlich sollte dein Baby so viel trinken, wie es schafft. Biete immer mal wieder Wasser an. Kleine Mengen können ausreichen. Grüsse B.Neumann