Hallo Birgit, meine Tochter mochte noch nie Milch - weder Fertigpulver noch Kuhmilch. Ich hatte sie 20 Monate gestillt. Nun ist sie 25 Monate alt und somit seit 5 Monaten abgestillt, und ich mache mir Sorgen um ihre Kalziumversorgung. Milch verstecken geht leider nicht, weil sie auch Puddings, Kakao usw. verweigert. Das einzige, was sie isst, ist ein Almigurt am Tag und ab und zu Käse. Naturjoghurt und Quark - Fehlanzeige. Nun wollte ich ihr öfter Brokkoli oder Sesam andrehen, aber das mundet meinem Schatz auch nicht *Verzweifelung* Reicht denn der Becher Almigurt am Tag aus? Dann mag sie kaum Gemüse. Sie isst allerdings viele Tomaten und Gurke sowie Äpfel und Weintrauben. Ist das auch o.k., oder "muss" ein Kind warmes Gemüse essen? Paprika, Kohlrabi mag sie auch nicht. Nur Tomaten und Gurke! Vielen Dank für Deine Antwort, Svenja
Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 19:41
Hallo Svenja ein Joghurt am Tag ist besser als nichts. Isst dein Kind auch sonst eher kleinere Portionen? Bestimmt wird sich das mit steigendem Alter noch vermehren, mit der Milchmenge meine ich. Isst dein Kind Pfannkuchen, Kartoffelbrei? Rohes Gemüse ist auch okay. Jedes Kind hat so seine eigenen Vorlieben. Vermutlich mag sie die Konsistenz von Brei und breiigen Speisen nicht so gerne. GRuss Birgit
von Birgit Neumann am 20.10.2006