Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Wurst...
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wieviel Wurst darf meine Kleine (fast 1 Jahr) am Tag essen? Morgens bekommt sie Toast mit Butter (anderes Brot geht zZ noch garnicht) und eine (manchmal auch 2) etwas dickere Scheibe Geflügelwurst (ca. 1/2 cm) und etwas milden Käse. Die Wurst liebt sie und würde am liebsten nur Wurst essen. Die Brothäppchen bleiben größtenteils übrig und ca. 1h nach dem Frühstück ist sie dann ganz wild aufs Stillen. Klar, sie hat ja Hunger. :-) Ach ja, Brot/Brezel/Brötchen ißt sie fast nur im KiWa unterwegs. Zuhause ist ihr das zu doof. Sie hat abends auch schon mal 1 ganzes Wienerle (ohne Haut) gegessen. Natürlich nicht jeden Tag. Ist das zuviel Wurst? denn mittags kriegt sie noch Gläschen und meistens auch mit Fleisch. Danke. Ceres01
Birgit Neumann
Hallo Ceres01 Dass die Kleinen Wurst gerne essen, iat ganz normal. Sie lässt sich gut beissen, schlucken und nährt entsprechend. Auch das im KiWaBrezelessen ist sehr verbreitet. Klar, zu viel Wurst ist nicht gut. Gut wäre es vor allem, wenn ihr eine Wurst wählt, die möglichst keine Zusatzstoffe (Geschmacksverstärker und Co) enthält. Gruss Birgit