Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Kuchen bauche ich?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich feier demnächst meinen 30.! Es wird nachmittags zum Kaffee sein. Nun möchte ich den Kuchen selber backen. Es kommen ca 25 Erwachsene und ca 10 Kinder. Wieviel Kuchen muß ich wohl backen? Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Birgit Neumann
Hallo zickenzicke die Berechnung von Sonja ist nicht übel. Sind es denn grosse Kuchenesser? Die Kinder eher kleiner als größer? Ich würde zwei Torten machen, Muffins für die Kinder, einen trockenen Kuchen, ein paar Butterbrezeln, einen Schokokuchen, einen Obstkuchen. Je nachdem, welches deine Kuchenfavoriten sind, natürlich. Oder ob du auch einen Kuchen/Torte fertig kaufst. Oft bringen Gäste auch noch was mit... Also dann, schöne Feier Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
HI! Man du bekommst ja viel Besuch!! Wenn man so durchrechnet: 25 Erwachsene die jeder (min.) 2 Stücke essen,10 Kinder die je min. 1 Stück essen wären wir ja schon bei 60 Stücke Kuchen! Backe 6 Kuchen würde ich sagen.Es soll ja nicht alles bis auf`s Letzte weggehen:-) Aus einem Kuchen macht man ja 12-16 Stücke.Back lieber auch ein paar Blechkuchen da hast du etwas mehr! Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag! Sonja