Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie Milch erwärmen?
Mitglied inaktiv
Yannic 1J trinkt morgens und abends eine Milchflasche. Im Moment zur Hälfte Babymilch 3er und zur Hälfte Vollmilch (in einer Flasche). Wenn wir komplett auf Vollmilch umsteigen, wie kann ich die Milch erwärmen? - Geht es auch in der Mikrowelle? Oder nur im Topf/Herd? Oder? Am Tage trinkt er aus der Tasse, ist es okay, wenn er die Milch noch aus dr Flasche bekommt? Danke Bianka
Birgit Neumann
Hallo Bianka wenn dein Sohn lieber noch aus der Flasche trinkt, dann get das schon. Irgendwann solltest du dann umstellen. Deswegen am besten schon mal üben. Du kannst die Milch im Topf erwärmen oder in der Mikrowelle. Beachte nur, dass bei der Mikrowellenerwärmung die Milch unterschiedlich heiss wird, deswegen umrühren und probieren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Als Maximilian ein Jahr war hab ich ihm die Vollmilch bei zimmertemperatur gegeben. War lt KiA okay. LG