Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
darf man Milch erwärmen?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, wenn mal Milchbrei machen möchte: darf man die Milch selbst erwärmen/ erhitzen? (Irgendwo hatte ich gelesen, daß nicht... Kinderarzt sagte, ohne Erklärung, soll man nicht warmmachen...) Wir machen es jetzt so, daß wir in gekochtes Wasser das Getreidepulver einrühren und dann Milch dazugeben. Danke!
Birgit Neumann
Hallo mandarine2 meinst du Pulvermilch oder Kuhmilch? Einen Milchbrei machst du entweder mit Kuhmilch, die du ohne weiteres dafür erwärmen darfst. Oder mit Pulvermilch. Die Pulvermilch darf nicht überhitzt werden, weil sonst die Vitamine zerstört werden. Da sollte die übliche Fläschchentemperatur nicht überschritten werden. Gruss Birgit