Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange selbstgekochter Brei haltbar?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
katerhase
Hallo Birgit, ich möchte versuchen, selbst Brei zu kochen. Deswegen zwei Fragen: wie lange ist er dann haltbar im Kühlschrank ohne den einzufrieren und welcher Behälter würde zum Einfrieren passen. Danke Olga
Birgit Neumann
Hallo Olga der selbstgekochte Brei hält im Kühlschrank ca 2-3 Tage. Zum Einfrieren sind ausgediente Gläschen ganz hilfreich. Sonst gehen auch TK-Tüten oder entsprechende Behälter. Die Behältnisse sollten wie beimm Marmeladenkochen vor dem Befüllen mit heissem Wasser ausgespült werden. Die frischen Tüten natürlich nicht :-) Grüße B.Neumann