Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgekochter Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Johanna81
Sehr geehrte Frau Neumann, kann man selbstgekochten Brei aus Zucchini, Kartoffeln und aufgetautem Lachs, den man nach dem Kochen direkt in den Kühlschrank gestellt hat, am folgenden Tag noch aufwärmen und seinem Kind anbieten oder sollte gekochter aufgetauter Fisch am selben Tag gegessen werden? Vielen Dank für Ihren Rat. Johanna
Birgit Neumann
Hallo Johanna81 am besten wäre es natürlich, wenn du den aufgetauten Brei sofort aus dem TK, direkt im Wasserbad auftaust und deinem Baby fütterst. Wenn dein Baby älter ist als 7,8 M, dann kannst du den Brei auch über Nacht im Kühlschrank tauen lassen und am nächsten Tag füttern. Grüße Birgit Neumann