Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Getreide?
MartinaHanna
Hallo! Und zwar mag meine 11 Monate alte Tochter keinen süßen Abendbrei. Wir haben jegliche Gläschensorte versucht. Brei zum selbst mischen von Hipp und Milupa und Schmelzflocken von Kölln. Jetzt möchte ich einen herzhaften Abendbrei versuchen. Jedoch weiß ich nicht welches Getreide ich nehmen soll. Stückchen hasst sie (hat auch erst nur zwei Zähnchen). Gibt es schon fertig geschrotetes bei dm oder Rossmann? Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo MartinaHanna ja, das gibt es dort bestimmt. Du könntest einen Haferbrei/Porridge kochen. Du kannst deiner Tochter trotz allem auch immer mal wieder Brotstückchen oder Nudeln anbieten. Du kannst den Abendbrei aus Baby-Instantflocken herzhaft mit Gemüsemus zubereiten. in 200 ml zubereitete Säuglingsmilch (oder abgekochte Kuhmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instant-Produkt) einrühren Gemüsemus zugeben. Versuche es ruhig mit klein geschnittenen Butterbrotstückchen. Oder wie wäre es mit Couscous? Was hat deine Tochter bisher abends gegessen? Grüße Birgit S.