Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welchen Saft?? Marke oder no name?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, habe 8 Monate alte Tochter. Die Frage die ich mir stelle welchen Saft oder Tee ich geben soll. Der von Hipp, Alete und Co. oder Milasan, bebevita oder den ganzen normalen Saft aus dem Tetra Pack, bzw. Tee den wir trinken (Aufgußbeutel von Aldi. Wie sind die Unterschiede zueinander. Habe jetzt erst gelesen, daß die Gläschen auch nicht den vollen Nährwert haben die sie eigentlich haben solle. Ist etwas besser nur weil es teurer ist? Danke für eure Antworten. Gruß Marita
Birgit Neumann
Hallo Marita Babysäfte sind milder weniger säurereich und deswegen verträglicher und beliebter. Ein anderer Grund ist die geringere Schadstoffbelastung. Das betrifft auch Tee. Deswegen ist es serh sinnvoll dem Baby im ersten Jahr -(-unbedingt) und auch darüberhinaus Bioware zu bevorzugen. Ob Alete, Hipp oder Milasan macht nochmal ein bisschen Unterschied. Kommt drauf an, wie die Säfte zusammengesetzt sind und welche Rohware verwendet wurde. Babynahrung unterliegt der Diätverordnung. Schadstoffe dürfen bestimmt Grenzwerte nicht überschreiten. Wie sehr die Werte unterschritten werden, hängt nochmals von den einzelnen Herstellern ab. Gruss Birgit