Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Saft verwenden
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
milli123
Hallo,ich habe eine Frage zum selbstgemachten Brei welcher eingefroren wurde.Ich stelle am Vorabend das Gläschen (selbstgemachten Kartoffel/Karottenbrei) in den Kühlschrank zum tauen bis am nächsten Mittag.Beim Tauen befindet sich am Boden des Gläschen dann Saft vom Gemüse und tauen.Soll ich diesen Saft wegen der Vitamine unterrühren oder wegen der eventuellen Keime lieber wegschütten? Vielen Dank und liebe Grüsse Milli
Birgit Neumann
Hallo milli123 einfach umrühren, erwärmen, umrühren und fertig. Verwende deinen Brei so (plus Öl, evtl plus Saft), wie du ihn zubereitet hast. Du musst und solltest nichts davon verwerfen, abgesehen von etwaigen Resten, die sich definitiv nicht mehr für den Rest der Familie irgendwie verwerten lassen. Wenn es dir lieber ist, könntest du das gefrorene Mus im Gläschen direkt ins Wasserbad stellen und erwärmen, Öl dazu, Saft dazu, umrühren, servieren. Grüße Birgit Neumann