Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
weizenfreies Brot
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Neffe ist allergie gefährdet und soll daher im 1. Lebensjahr kein Weizen essen. Nun würden wir uns freuen über ein Rezept für weizenfreies Brot, da der kleine langsam mit festerer KOst anfangen soll. mfg mahara
Birgit Neumann
Hallo mahara Dinkel kann den Weizen ersetzen. Er nimmt etwas mehr Flüssigkeit auf, aber ansonsten können bewährte Rezepturen mit Weizen durch Dinkel ausgetauscht werden. Dinkel-Vollkornbrot (Rezepte für den Brotbackautomaten) Programm "Normal" Zutaten: 1 1/2 Tassen lauwarmes Wasser (360 ml) 3 Tassen Dinkelvollkornmehl 1 Tasse Dinkelmehl Typ 630 1 TL Hefe 1 TL Obstessig 1 TL Brotgewürz bei Belieben 2 EL Sonnenblumenkerne R. Engelhardt, Karlsruhe www.naturkost.de Gruss Birgit