Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was noch zum Abendessen geben???
Mitglied inaktiv
Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn 18 Mon. Abends will er nichts mehr essen. Morgens und Mittags ist das kein Problem. Er isst. Nur abends nicht. Er will kein Brot, keine Brötchen, kein Toast, Knäcke, keinen Grießbrei, keine Milch,... eigentlich haben wir alles durch. Das einzige was er isst, ist Joghurt. Haben Sie eine Idee was man noch anbieten könnte? Haben sie auch Rezepte? Und er isst auch seit 2 Wochen kein frisches Obst mehr. Dafür haben wir wieder Fruchtgläschen gekauft. Vorher hat er alles und viel gegessen. Ist das nur eine Phase? Ich hoffe, bald von ihnen zu hören und ich möchte mich auch schon für die Antwort bedanken! Gruss Doreen und Lukas, der nichts essen will!
Birgit Neumann
Hallo Doreen manchmal ist das tatsächlich so, dass Kinder zeitweilig nicht recht essen wollen und zuvor geliebte Speisen plötzlich nicht mehr haben wollen. Krankheiten können ein Grund dafür sein, aber auch plötzliche "traumatische" Erlebnisse. Das kann ein Streit mit einem guten Freund sein, oder wenn zum Beispiel Papa plötzlich deutlich seltener zugegen ist. Auch eine andere grobe Veränderung kann ein Grund für eine zeitweilige Appetitlosigkeit sein. Gründe gäbe es zuhauf. Im Rahmen des Kocheckeforums kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich mehr Informationen bräuchte. Wenn es nur eine Phase ist, geht sie vorbei. Da ist nicht weiter bedenklich. Abends kann er gut auch einfach Joghurt essen. Nimm es einfach hin und warte erstmal ab. Gruss Birgit