Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was nachmittags geben anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, und leiben Dank für Ihre wie immer sehr hilfreiche Antwort vom letzten Mal. Brauche da nochmal Ihren Tipp. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate. Bisher hat sie nachmittags Getreidebrei mit Fruchtmuss oder Banane bekommen oder unterwegs die Gläschen mit Getreide und FRüchten. Jetzt will sie es nicht mehr anrühren. Was kann ich ihr denn anstatt dessen in dem Alter geben? Getreide braucht sie ja eigentlich schon noch. Brot isst sie noch nicht gerne. (Brötchen geht und Weckchen (hab ich ihr zwei Tage mal gegeben-aber ist ja nix nahrhaftes drin und kann ja nicht immer nur Brötchen geben). Vielen lieben Dank für eure Tipps ,Bridget
Birgit Neumann
Hallo Bridget hat du das Brot (ohne Rinde) in Stückchen geschnitten angeboten? Oder hast du dein Kind abbeissen lassen? Die Brotstückchen lassen sich nämlich gut essen, können selbst in den Mund transportiert werden und lassen sich auch gut transportieren. Sind somit gut auch für unterwegs geeignet. Ergänzt mit Obststückchen ist ein butterbrot ein idealer Pausensnack auch für den Nachmittag. Auch gut wären bspw übriggebliebene Pfannkuchen oder solche, die mit Apfel gebacken wurden. Auch Hefeteilchen eignen sich ganz gut oder Reiswaffeln bzw Getreidestängelchen. Ist da was dabei? Oder vielleicht reicht auch nur Obst? Oder ein Joghurt? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Da ist auf Alle Fälle was dabei. Danke für Ihre super Hilfe auf dieser Seite. Viele Grüße bis zum nächsten Mal,Bridget