Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Nachmittags Brei
Ju.li
Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir würden gerne den GOB einführen. Allerdings lehnt unsere Tochter Obst in jeglicher Form ab. Habe auch schon versucht den GOB mit Gemüse zu machen. Klappt allerdings auch nicht.  Was kann ich Ihr denn alternativ geben? Zur Info: sie hat eine Kuhmilchallergie und Hühnereiallergie.
Alina Frohn
Hallo, haben Sie Saft, Mus und frisches (zerdrücktes Obst wie Banane oder Beeren) probiert? Wird Obst nur im Brei verweigert oder auch als Fingerfood? Sonst würde ich es auch nochmal mit z.B. Avocado oder Kürbis probieren.  Falls gar nichts geht, ist natürlich auch ein reiner Getreidebrei möglich und ggf. Obst und Gemüse separat anbieten. Alles Gute Alina Frohn