Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was festigt Stuhl?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn, 9 Mon., hat immer sehr flüssigen Stuhl, das wenn er in die Windel macht alles oben und an den seiten rausquillt. muss ihn dann immer komplett umziehen, alles verschmutz. Body, Strumpfhose, Hose, Pulli. Manchmal 2 mal am Tag. Wir haben auch schon verschiedene Sorten ausprobiert. Gebe ihm schon immer Banane, damit der Stuhl fester, wird hilft aber nicht. Ansonsten isst er Milchbrei 3x, Brot(etwas), Gemüse-Reis-Pute-Gläschen 1x, Apfel-Banane-Zwieback-Brei 1 x Was kann ich da machen?
Birgit Neumann
Hallo Maren2877 wenn es deinem Kind ansonsten gut geht und gut gedeiht (KiA befragt?), dann ist das eben so und du kannst es kaum ändern. Maßgeblich ist dafür die Einschätzung des Arztes. Stillst du noch? Oder gibt es nur Breie? Keine Trinkmilch? Musst du hypoallergen ernähren? Es gibt Nahrungsmittel, die eine eher stuhlfestigende Wirkung haben und manche Nahrungsmittel können den Stuhl auflockern. 3 Milchbreie klingen recht üppig. Sind die Portionen entsprechend kleiner? Nimmst du InstantBreie oder rührst du selber die Zutaten zusammen? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Sein Mahlzeiten sehen meißt so aus. 8.30 Brei aus 2 Messlöffel Milchpulver, 2 ML Reisflocken, 2 TL Birnenmuß 10.30 100 ml 1er Milch 13.00 1/2 Gläschen Karotte-Reis-Pute 17.00 Banane 20.00 Brei aus 3 ML Milchpulver, 3 ML Reisflocken, 3 TL Banane-Apfel Finde das nicht sehr viel, wenn ich andere Kinder beim PEKIP sehen essen die das doppelte.