Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Weicher Stuhl von Rohobst?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Barbara1000
Guten Tag. Unser Kleiner ist nun 8,5 Monate. Wir stillen und seit dem 6. LM haben wir mit der Beikost angefangen. Nun habe ich beschlossen nicht mehr die Gläser zu kaufen sondern selbst zu kochen. Seit ca. 1 Woche gebe ich auch Rohobst. Nun ist aber der Stuhl sehr weich und hell geworden. Bei jeden stuhlgang können wir komplett umziehen gehen. Was soll ich tun? Ist er vielleicht noch nicht bereit für rohes? Soll ich wieder komplett auf Gläser umsteigen? Vielen Dank. Liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo Barbara welche rohen Obstsorten hast du deinem Baby denn konkret als Brei angeboten? Du könntest Kompromisse machen und nur einen kleinen Teil rohes Obst in den Brei mischen. Es wäre auch möglich, dass du das Obst garst und pürierst. Somit hast du den Brei selbst, aus frischen Zutaten gekocht. Grüße Birgit Neumann
Barbara1000
Guten morgen. Haben Apfel Banane und Birne gegessen. Liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo Barbara1000 versuche es doch, wie schon beschrieben, mit selbst gedünstetem Apfel oder Birne. An rohen Obstsorten könntest du aus dem Herbstsortiment bspw Bio-Mango,, ggf pürierte Heidelbeeren oder mal Melone probieren. Gib zu Beginn auch kleinere Mengen zum Nachmittagsbrei dazu. Grüße Birgit Neumann