Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fester Stuhl 5 Monate altes Baby
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nivini
Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt uns bekommt seit 4 Wochen Brei. Leider hat sie mit der Einführung des breis die Flasche verweigert. Deshalb bekommt sie direkt schon 4 Brei Mahlzeiten. Sie bekommt morgens und abends einen Milch Brei aus Vollkornhafer und pre Milch mit etwas Birne oder Apfel. Nachmittags bekommt sie hirse mit apfel oder birne und Pflaume, Mittags bekommt sie eine Gemüse Brei meistens Pastinaken Kartoffel und alle zwei Tage pute. Nun durch diese extreme Umstellung hat sie sehr festen Stuhl. Sie schreit nicht und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Sie trinkt ca. 300 ml Fenchel Tee oder Wasser am Tag mit viel Glück trinkt die morgens und nachts 120 ml pre milch aber ihr Stuhlgang wird nicht weicher. Sie kann auch nur wenn ich mit einer Massage am Po helfe. Unsere KinderÄrztin hat und lefax verschrieben was da aber nichts bringt. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Babylax geholt welches aber den Stuhl auch nicht auflockert. Haben sie vielleicht noch einen Tipp wie ich ihr sonst helfen kann. Vielen lieben Dank
Birgit Neumann
Hallo Nivini im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir bei dieser Frage leider nicht weiter helfen. Bitte stelle deine Frage noch einmal an Herrn Dr. Busse. Und was die Frage zur Milch betrifft, kannst du dich einmal an Frau Plath im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, wenden. Sie kann dir sicher Tipps geben, wie du Milchernährung und Beikost zukünftig gestalten könntest. Grüße Birgit Neumann