Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann Mittagsbrei geben?
Nutri
Guten Morgen, mein kleiner Mann hat nun fast 5 Monate und so lamgsam wollen wir mit der Beikost starten. Bist jetzt hatte er einen sehr geregelten Tagesablauf was seine Mahlzeiten betrifft: zwischen 4 und 5 zwischen 7 und 8 zwischen 10 und 11 zwischen 13 und 14 zwischen 16 und 17 Bisher hat er jede weitere Mahlzeit nach 16/17 Uhr verweigert.. Wir haben mehrmals um 19 oder 20, sogar um 21 Uhr probiert. Von der Menge her liegt er aber im Rahmen. Der Arzt meinte nur: ist halt so. Nun meine Frage: wann sollen wir Ihm den Mittagsbrei geben? zwischen 10 und 11 oder zwischen 13 und 14 Uhr. Und wenn nachher der Nachmittagsbrei oder der Abendbrei hinzu kommt? Ich mache mir sorgen, da seine letzte Mahlzeit am Tag ja dann quasi die Nachmittagsmahlzeit ist :( Oder pendelt sich dieser Ablauf mit Einführung der Beikost neu ein? Vielen Dank vorab für die Hilfe. LG Nutri
Birgit Neumann
Hallo Nutri wähle die Uhrzeit, die für dich gut passt. Beginne mit der Beikost und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Jeder Wachstumssschub (=Entwicklungsfortschritte) kann Änderungen hervorbringen und liebgewonnene Gewohnheiten vollkommen über den Haufen werfen. Viel Spaß Grüße Birgit Neumann