Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorschläge sättigendes Abendessen
Mitglied inaktiv
GUten Tag Birgit, ich habe mal eine Frage, befürchte nur dass sie nicht so leicht zu beantworten ist. Meine Tochte (21 Monate) isst eigentlich ganz gut. Nur abends fällt es schwer sie zu etwas zu bewegen. Wir essen nun schon zwischen halb und um 6 damit sie nicht zu müde zum essen ist. Manchmal hat sie nen guten Tag und isst eine Scheibe Brot mit Leberwurst o.a., manchmal isst sie gar nichts und schläft aus diesem Grund nicht durch. Haben Sie eine oder mehrere Ideen, ihr ein leckeres gut sättigendes Abendessen zu zaubern, ohne viel Aufwand? Sie ißt ja mittags eigentlich schon ordentlich und warm, daher will ich nicht unbedingt jeden Abend noch kochen. Übrigens Müsli, Reis- und Grießbrei mag sie so gut wie gar nicht, also süßes am Abend geht gar nicht. Hatte auch zwischenzeitlich mal Gute-Nacht-Milch ect. von Milupa und so getestet, aber sie ist ja kein Baby mehr und bricht teilweise das Zeugs wieder aus. Vielen Dank schon mal im Voraus undviele Grüße aus Thüringen.
Birgit Neumann
Hallo thueringerin73 das ist in der Tat keine einfache Frage und lässt sich im Rahmen meiner Arbeit im Forum für Kinder leider auch gar nicht so einfach beantworten. Mich irritiert, dass dein Kind einen Abendbrei erbricht? Sie hat ihn gegessen und dann wieder ausgespuckt? Hungrig ist dein Kind aber schon? Verträgt dein Kind Milch? Welche Milch trinkt sie und wann? Sicher, dass das nächtliche Erwachen mit dem fehlenden Abendessen in Zusammenhang steht? Wie bekommt ihr sie dazu, weiterzuschlafen? Gruss Birgit