Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorkochen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Ich bin derzeit mit meinen großen sohn in einer Tagesklink wo er behandelt wird. Meine kleine tochter 15 Monate habe ich auch mit. Es gibt dort echt leckeres Essen und für jeden Geschmack etwas. Nur meine kleine Tochter scheint es nicht so zu mögen. Also Püree mit kleinen Möhren z.B. davon verdrückt sie nicht viel. Es ist auch nicht jeden mittag was dabei an Gemüse was sie mag. Möchte nun zwischendruch vorkochen und das mitnehmen erstmal zumindest. Letzte woche gan es schonmal Kürbissuppe oder eben mal Gemüse durcheinander. Hast Du noch ein paar Dinge die man gut mitnehmen kann. Wenn ich ihr hier Nudeln koche greife ich auf viele Saucenrezepte von dir. Die Nudeln mische ich dann unter und püriere sie kurz an oder sie ißt sie so. Lange Rede kurzer Sinn, was kann man noch gut vorkochen kann und wieder erwärmen ohne dass alle Vitamine flöten gehen. Einen lieben Gruß Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke Hühnernuggets selbst gemacht: Hühnerbrust kaufen in kleine Streifen schneiden. Leicht salzen/würzen, durch ein verquirltes Ei ziehen, in Semmelbröseln wälzen und in Öl braten. Dazu noch eine Beilage nach Wahl und etwas Gemüse. Wie wäre es mit Fischstäbchen und Kartoffeln mit Gurkensalat? Spaghetti mit Tomatensosse und Käse oder gekochtem Schinken? Tortellini in Sahnesosse? Schupfnudeln mit Apfelmus? Wie wärs mit Kartoffelgratin zum Beispiel. Oder ein Nudelauflauf. Pfannekuchen, Apfelpfannkuchen, Reisgerichte Gruss Birgit