Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorkochen
Mitglied inaktiv
Wenn ich beispielsweise eine Suppe für mehrere Tage koche, stelle ich diese natürlich im Kühlschrank kalt. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Einige sagen mir dass ich die Suppe täglich einmal aufkochen muss, andere dass ich sie gerade nicht aufkochen darf, da sie dann verderben würde. Was ist nun richtig? Und wie lange darf ich überhaupt gekochte Lebensmittel für meinen 1 1,5 jährigen Sohn verwenden? Danke
Birgit Neumann
Hallo hannahmeh nein, die Suppe muss zwischendurch nicht durchgekocht werden. Bis zu drei Tagen kannst das meiste problemlos im Kühlschrank lagern und deinem Sohn noch zu essen geben. Gruss Birgit