Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vorkochen/vorbereiten
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gehe ab nächster Woche wieder arbeiten und möchte meinen Kindern (3 Jahre + 14 Mon) auch dann ein gesundes Mittagessen bieten, habe nur leider wenig Zeit zum Kochen. Ist es in Ordnung morgens die Kartoffeln zu schälen und im Wasser bis mittags stehen zu lassen ?? Ich habe da ein wenig Bedenken. Ansonsten gibt es viel aus der Tiefkühltruhe. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich ?? LG Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole die Kartoffeln kannst du in Wasser schon eine zeitlang stehen lassen. Es laugt sie allerdings ziemlich aus und sollte deswegen besser nicht praktiziert werden. Ohne Wasser die geschälten Kartoffeln aber auch keinen Fall länger rumliegen lassen. dann besser Pellkartoffeln kochen und vor Gebrauch schälen und essen oder weiterverarbeiten. Gruss Birgit