Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vorkochen und anderes
Mitglied inaktiv
hallo birgit! bei diesem warmen wetter sind wir nur mehr im freibad (bis mittag) und das mittagessen muss deshalb schnell gehen! (1/2 stunde) kannst du mir bitte tipps geben, wie ich was am besten vorkochen/vor-zubereiten kann (müssen keine ganzen rezepte sein - nur bei gerichten, die ich wahrscheinlich nicht kenne ...). (sohn: fast 3 jahre) 2. frage: darf ein kleines baby mit 10 monaten schon himbeeren essen? lg eva.
Birgit Neumann
Hallo eva ich habe immer vorgekochte Gerichte in der Tiefkühltruhe. Die müssen dann nicht den basics ergänzt werden: Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Und ansonsten gibt es auch mal Maultaschen, Fischstäbchen oder Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Gemüse oder Salat, Backofenpommes mit Gemüse, Rührei (mit Speck) zu Brötchen, Nudeln mit Tomatensosse und Käse, Reis mit Gemüse und Würstchen... Und wenn ich ganz viel Zeit habe, dann bereite ich abends schon was vor. Heute sind noch Gnocchi dran, die es morgen mit Tomatensosse geben wird. Auch schnell gehen Gemüsesuppen, die wir mit Eier -oder Wurstbrötchen essen. Dazu müssen nur die Zutaten wie Lauch, Zwiebeln, Möhren, Sellerie etc schon eingekauft sein. Da kommen noch Minestronenüdelchen rein und/oder Speck und fertig ist ein wohltuendes sommerliches Mittagsgericht, das recht schnell zubereitet ist. Hilft dir das jetzt weiter oder möchtest du noch konkrete Vorschläge mit Rezepten? Gruss Birgit