Hallo Birgit, irgendwie bin ich verunsichert, da ich hier immer lese, daß die Mütter den Abendbrei mit PRE- Milch oder Folgemilch anrühren anstatt mit richtiger Vollmilch. In den Rezepten und auch in denen vom Bundesministerium für Ernährung wird für den Abendbrei immer Vollmilch angegeben und vom Gefühl her tendiere ich auch dazu. Denn mein Sohn wurde von Geburt an mit Pre Milch gefüttert und ich möchte ihm endlich mal was natürliches anbieten und nicht immer die Päckchen Milch. Oder soll ich beim ersten Brei mal Halb Vollmilch Halb Wasser machen ? Lieben Dank für die Antwort Gruß Natascha
Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 16:19
Hallo Natascha du kannst den Abendbrei für dein Baby mit Kuhmilch zubereiten. Viele Mamas scheuen vor Kuhmilch einfach zurück. Jahrelang hiess es u.a., dass wegen einer Allergieprophylaxe die Gabe von Kuhmilch hintan stehen solle. Für die ersten Breie nimmst du die besser noch "Halbmilch", die eben nur halb so viel Kuhmilch enthält. Es geht dabei um den absoluten Kuhmilch-Proteinanteil, der - je jünger das Baby - desto niedriger gehalten werden sollte. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 07.12.2010