Frage: verweigert Gemüse-Fleisch-Brei (10 Mon)

Hallo unser 10 Monate alte Sohn verweigert seit etwa 4 Wochen zunehmend die Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei). Nach wenigen Bissen dreht er den Kopf weg und schreit. Ich habe schon diverse Sorten ausprobiert, selbst gekocht und aus dem Gläschen - er mag alles nicht! Früchte und Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei klappt ohne Probleme. Wobei er auch da manchmal die Nase rümpft. Woran liegt denn das? Was soll ich tun, damit er dennoch die richtigen Nährstoffe erhält? Er mag übrigens nur sehr fein pürierte Breie oder mit feinen Stückchen, nur nichts grobes. Gebe ich ihm allerdings Brotstückchen mit Butter, so isst er diese ohne zu würgen. Bei den 8-Mt. Breien hingegen schon. Ich bedanke mich und warte gespannt auf eine Antwort! Liebe Grüsse

Antwort auf: verweigert Gemüse-Fleisch-Brei (10 Mon)

Hallo Najana hast du Öl im Brei? Wie gestaltet ihr den Vormittag? Ich meine wann trinkt er denn wieviel Milch? Bezüglich der Konsistenz der Breie kannst du frei wählen. Entweder fein püriert oder mit Stückchen. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 03.03.2003