Baby 9 Monate verweigert plötzlich Gemüse-Fleisch-Brei(-suppe) Nachtrag
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hab' noch vergessen, zu erwähnen, dass das Gewicht meiner Maus seit ca. 5 Wochen stagniert. Sie wiegt derzeit 8 kg (wie gesagt seit 5 Wochen unverändert), anfangs hat sie gut zugenommen, ihr Geburtsgewicht betrug 3126g. Braucht sie energiereichere Nahrung bzw. soll ich mal ein Fläschchen probieren oder kann ich weiter wie gehabt stillen? Würden Sie empfehlen, den Kinderarzt aufzusuchen?
von Elvira am 08.07.2013, 09:29
Hallo Elvira stelle deine Frage einfach nochmal an Frau Höfel oder Herrn Dr. Busse. Wenn du ausreichend viel stillst und dein Kind gesund und munter* ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Das Gewicht steigt häufig in Schüben und nicht nur in konstanter Weise. Grüße d.h. wenn sich deine Kleine ansonsten prächtig entwickelt, isst, trinkt, spielt, gut schläft, aktiv ist, nicht ständig kränklich oder weinerlich ist etctetc
von Birgit Neumann am 08.07.2013