Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
SUCHE SCHÖNES REZEPT
Mitglied inaktiv
HALLO BIRGIT! MEIN SOHN IST JETZT 8 MONATE UND ICH KOCHE SEINE MAHLZEITEN ALLE SELBST. BENÖTIGE NUR MAL EIN GUTES REZEPT FÜR EINE MAHLZEIT MIT NUDELN. DA WEISS ICH GAR NICHT SO RECHT, WAS ICH IHM FÜR EINE SOßE DAZU KOCHEN DARF. KANN MAN EIN NUDELGERICHT AUCH EINFRIEREN, DENN ICH KOCHE IMMER GLEICH MEHRERE PORTIONEN UND FRIERE EIN. DANKE IM VORAUS LG NICOLA
Birgit Neumann
Hallo Nicola So ca 20g Nüdelchen (Sternchen oder Buchstaben) entsprächen einer Portion. Die du mit dem Gemüsebrei mischen kannst. Du kannst ein paar weich gekochte Buchstabennudeln (aus 100%Hartweizengrieß) zusätzlich in die Brei geben, damit der Brei etwas stückiger wird. Zum Einfrieren eignen sie sich weniger. Aber du kannst die Gemüsebreie pur einfrieren und die nüdelchen für ca drei Tage om Voraus kochen. Übrigens: auch wenn es Breie im Handel zu kaufen gibt, die Nudeln mit Tomatensosse beinhalten bedeutet das nicht, dass du das deinem Baby geben musst oder gar sollst. Getreide gibt es zu den anderen Mahlzeiten, das reicht eigentlich. Kartoffeln liefern mehr Nährstoffe als Nudeln oder Reis oder ähnliches. Deswegen sollte ihnen der Vorzug gegeben werden. Nudeln werden nicht püriert. Nudeln oder Reis können ab dem 8. Monat in den Brei gemischt werden, so wird der Brei stückig. Musst du testen ob er deine Baby so schmeckt. In italienischen Geschäften gibt es Babynudeln, die mit Vitaminen etc angereichert sind. Buchstaben) entsprächen einer Portion. Bedenke, Nudeln bestehen in der Regel aus Weizen. Sie sind bei HA-Ernährung noch nicht geeignet. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich habe unserem Kleinen in dem Alter die Nudeln immer pur in die Hand gegeben, das fand er gut, den Rest hab ich ihm mit Gemüsebrei gefüttert. Einfach Gemüse als Sose passieren und dazu geben.