Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
selbstgekochter Brei für unterwegs??
Mitglied inaktiv
Meine 7 Monate alte Tochter bekommt mittags einen Hirse/Möhren/Kartoffel-Brei mit ein bischen Banane und Öl und nachmittags Birnen-Bananenbrei mit Reisschleim. Den Möhren/kartoffel-Brei und das Birnenmus habe ich selbstgemacht und eingefroren. Nun meine Frage: Wenn ich unterwegs bin, kann ich das selbstgemachte auch ungekühlt mitnehmen? Kann ich den Reisschleim oder den Hirsebrei schon zu Hause mit Wasser anrühren und mitnehmen oder muss ich alles getrennt einpacken und erst kurz vor dem Essen zusammenrühren (wie zu Hause?)...oder ist doch ein fertiges Gläschen für unterwegs einfacher??? Danke Diana mit Hannah
Birgit Neumann
Hallo Diana wenn du unterwegs bist, kannst du den milchfreien Getreide-Obstbrei vor Ort zusammen rühren. Die Zutaten nimmst du separat mit. Auch abgekochtes, warmes Wasser kannst du in einer Thermoskanne mit dir führen. Die gefrorenen Zutaten für den Gemüsebrei kannst du mitnehmen. So schnell taut das nämlich nicht auf. Gruss Birgit