Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgekochter Brei/ Fleischgläschen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, eine Frage zum Selberkochen: wenn ich den Brei in die Gläschen fülle und diese dann sofort in kaltes Wasser stelle, sollen die Deckel dann sofort drauf oder erst, wenn der Brei/ das Glas abgekühlt sind? Fleisch gebe ich in Form der gekauften Gläschen. Darf man diesen Inhalt in den selbstgekochten Brei geben und beides zusammen vermischt so einfrieren? So ein Fleischgläschen, an wievielen Tagen darf ich das verfüttern? (Ich gebe es an 3 Tagen hintereinander, ist das ok? Übrig bleibt aber immer noch was). Herzlichen Dank und Gruß!
Birgit Neumann
Hallo mandarine die Fleischbreiportionen gibst du frisch zum erwärmenden Brei hinzu. Die Gläschen verschliessen und auskühlen lassen. Schau mal die Mengenempfehlungen auf dem Fleischbrei an. Da wird pro Portion fast ein halbes Gläschen empfohlen. Oder sind die Breimengen deines Babys insgesamt sehr klein. Teilportion entnehmen und gleich wieder verschliessen und kühlstellen. Dann hält das auf jeden Fall zwei Tage. Grüsse B.Neumann