Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
seit 4 wochen mittags ein gläschen - was nun ...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, ahbe vor 4 wochen mit der beikost bei meiner tochter(6 monate) angefangen. sie bekommt mittags ein gläschen, entweder nur gemüse oder auch mit fleisch, eigentlich bunt gemischt. in der früh (8.00) trinkt sie ein fläschchen mit 170 ml, dann erst wieder zu mittag das gläschen (12.00) und dann nachmittags ein fläschchen, höchstens 150 ml, und abends eine flasche, ca. 230 ml. sie mag keinen tee und auch kein wasser. trinkt sie nicht zuwenig? und was kommt als nächstes - brei am abend? liebe grüsse gerlinde
Birgit Neumann
Hallo Gerlinde als nächste Mahlzeit wäre die Abendmahlzeit zu ersetzen. Und zwar durch einen Milchbrei: Grundrezept: es steht auf den Verpackungen der Instantflocken, die du idealerweise zu Anfang verwendest. 200 ml Milch 20g Baby-Instant-Reisflocken 20g Obstsaft Wenn sie nicht mehr trinken mag, dann ist das okay. Gruss Birgit