Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
SAFT SELBER MACHEN?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
dadi2011
hallo, vielen dank für eine antwort. ich würde gern wissen ob der karottensaft (von hipp) auch "viel" zucker enthält. ich versuche täglich meinem kleinen wasser mittelerweile auch mit traubenzucker zu geben aber das will er gar nicht und mein kinderarzt ist total gegen säfte. nun meine frage könnte ich karottensaft, birnensaft etc. selber machen oder ist das als mutti nicht möglich?? lg und einen schönen wünsche ich dir :-)
Birgit Neumann
Hallo dadi2011 ja, Saft kannst du auf jeden Fall selber herstellen. Frischer Saft ist toll. Was hast du für ein Gerät? Gib den frischen, rohen Saft deinem Kind nur ganz frisch. Du kannst die Reste, im Kühlschrank gelagert, selbst später trinken. Oder hast du einen Dampfentsafter? Möchtest du deinen Kleinen damit zum Trinken animieren? Was den Karottensaft (von Hipp) betrifft, fragst du am besten bei Frau Klinkenberg nach. Sie kann dir die Antwort hierzu aus 1. Hand geben :-) Grüße B.Neumann
shokocrosy
http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/Obstsaft-selbst-gemacht-Saftpresse_34208.htm
dadi2011
und wie lange dürfte so ein karottensaft dann stehen, einen tag oder nur ein paar stunden?
shokocrosy
im Kühlschrank ist ein Tag sicher okay, aber je frischer er ist umso mehr Vitamine hat er
dadi2011
guten morgen birgit, ich möchte meinen sohn tatsächlich zum trinken animieren. er ist ein totaler trinkmuffel ausser es geht um milch. ein gerät habe ich mir jetzt bestellt. kenn mich da gar nicht aus :-// lg
Birgit Neumann
Hallo dadi da ist ganz bestimmt eine genaue Anleitung dabei, die wir viel Auskunft liefert. Viel Spaß Grüße