Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
saft in Karottenbrei???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, unser Sohn bekommt seit einiger Zeit Beikost. Jetzt gerade Frühkarotten mit Kartoffeln. Leider nimmt er keine weitere Flüssigkeit zu sich außer die Pre-Nahrung. Hab schon alles mögliche probiert: Tee, Saft, Wasser, mit Löffel, usw. Hab Saft (Karotte mit Früchten) daheim. Kann ich den unter den Brei mischen, damit er so noch ein bissl Flüssigkeit bekommt? Danke für Ihre Hilfe! LG, Michi
Birgit Neumann
Hallo Michi das kannst du machen. Normalerweise wird der Saft wegen des Zusatzes von Vitamin C zum Brei gemischt. Aber auch zum Verdünnen eignet sich Babysaft. Wenn dein Sohn viel Milch trinkt (Pre Nahrung), dann kann ihm die Flüssigkeit evtl ausreichen. Oder hat er Probleme mit zu festem Stuhl? Dann evtl die Gemüsesorte wechseln. Öl ist im Brei? Gruss Birgit