Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Quark
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vor Jahren habe ich in einem Hotel gearbeitet und die Babyköche haben für die ganz kleinen leckeren Quark mit Obst oder Getreide gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr an die Zutaten erinnern. Könntest du mir vielleicht welche nennen ich würde meiner 8 Monaten alten Tochter demnächst auch so einen leckeren Quark präsentieren. Alina isst auch schon ab und zu von unserem Essen mit und ihr schmeckt es. Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo tanzbaerchen ich will dir deinen Enthusiasmus nicht nehmen, und kann dir gerne auch ein paar Rezepte geben. Dennoch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Quark für Babies weniger gut geeignet ist, weil er zu eiweissreich ist und dein Baby ja erst 8,5 M. alt ist. Quarktöpfchen &Co im Gläschen, die man als Breizubereitungen für Babys kaufen kann, sind im Eiweissgehalt optimiert, d.h. an Baby´s Bedürfnisse angepasst. Warte damit einfach mindestens, bis dein Baby ca 13 M alt ist. Was war den ungefähr in diesem Quark aus dem Hotel drinnen? Frische Früchte? Heimische Früchte? Dosenobst? Wurde der Quark gesüßt? Kamen Getreideflocken hinzu? Haferflocken? Instantflocken? Oder gekochter Grieß? Oder vielleicht Pudding? Oder evtl sogar geschrotetes, eingeweichtes Getreide? Gruss Birgit