Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Petersiliensalat
Mitglied inaktiv
Hallo, könnt ihr mir helfen?Ich suche ein Rezept für einen Petersiliensalat.Habe ich im Restaurant gegessen und hat mir Super geschmeckt.Nun möchte ich ihn gerne selber machen,weiß aber leider nicht wie.Hat Jemand von Euch vielleicht ein Rezept für mich?Würde mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße JOSIE*
Birgit Neumann
Hallo Josie hierfür gibt es einige Rezepte. Durch was zeichnete sich der von dir im Restaurant gegessene Petersiliensalat denn im Besonderen aus? Meinst du wirklich Taboulé? Mit Bulgur bzw Couscous? Zutaten in etwa: 2 Bund glatte Petersilie 200 g Bulgur 2 Tomaten, 1 kleine Gurke Saft einer Zitrone, Olivenöl, Salz Bulgur in Wasser quellen lassen und kochen. Petersilie hacken Tomaten und Gurken in kleine Würfel schneiden. Zutaten vermischen, mit Zitronensaft, Salz und dem Olivenöl vermischen. Petersiliensalat Tabouleh 200 g Bulgur, feiner 2 Bund Petersilie, glatte ¼ Bund Minze, frische ½ Paprikaschote(n), grüne 0.33 Chilischote(n), grüne scharfe ½ Gurke(n), grüne 1 große Tomate(n) 6 EL Zitronensaft 4 EL Öl Salz und Pfeffer Bulgur 20 min. in warmen Wasser einweichen. Kräuter waschen, trocknen und fein hacken. Die Gemüse waschen und in kleine Stücken schneiden. Bulgur abgießen, mit den Kräutern mischen und dem Zitronensaft, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Gemüsewürfel dazu geben. http://www.chefkoch.de/rezepte/264071102549662,164/Bulgur-Pilaw-mit-Joghurt.html Ich würde den Bulgur/Couscous kochen.... Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Schau mal bei www.chefkoch.de Einfach in die Schnellsuche eingeben, die haben da Rezepte. LG Claudia