Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Grießbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich möchte meinem Sohn nun selbstgemachten Grießbrei geben. Wie ist das Verhältnis? Ich habe vor Dinkelgrieß und Vollmilch zu verwenden. Wie lange muss es kochen und quellen? Was kann ich zum Süßen nehmen? Vielen Dank, Sibylle
Birgit Neumann
Hallo Sibylla wie alt ist denn dein Sohn? Grundrezept: 200g Vollmilch 20g Grieß Süßungsmittel, falls nötig, hängt u.a. vom alter deines Sohnes ab. Wenn er schon älter ist, dann eignet sich Zimtzucker besonders gut und geswchmolzene Butter. Fürs Baby kommt ohnehin noch 20g Obstmus/saft dazu. Und für ältere Kinder wären sämtliche Süßungsmittel geeignet, je nach Gusto. Gruss Birgit