Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept 1. Beikostmahlzeit?
Gutholz
Mein Sohn (bald 6 Monate) isst derzeit die 1. Beikostmahlzeit. Zur Zeit gibt es Kartoffel-Karotte oder Zucchini-Kartoffel. Nächste Woche möchte ich ihm zusätzlich noch Fleisch mit anbieten. Wie sieht da der Plan aus? Jeden Tag das Menü mit Fleisch anbieten oder auch mal wieder nur Gemüse-Kartoffel oder wann mit Fisch? Er isst meistens so zwischen 100 und 150 g. Ab wann soll ich mit dem Abendbrei beginnen? Erst wenn er 190 g schafft oder schon früher? Vielen Dank für die Beantwortung aller Fragen. Ihr seit übrigens klasse.
Birgit Neumann
Hallo Gutholz du kannst das Menü jeden Tag mit Fleisch geben. Fisch kannst du ab etwa dem 8. Lm zum GK-Brei ergänzend mischen. Den Abendbrei kannst du geben, wenn dein Baby den GKF-Brei gut isst. Dann kannst du mit einem weiteren Breitypus weiter machen. Orientiere dich auch immer an den Bedürfnissen deines Babys. Wenn du den Eindruck hast, dass der Abendbrei dazu kommen kann, dann fange an. Grüße Birgit S. P.S. danke für dein nettes Feedback