Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Probleme mit Obst bei Tochter (7 Mon.)
sternschnuppe_81
Hallo, da meine Tochter (fast 7 Monate) Magenprobleme hat, verträgt sie säurehaltiges Obst nicht so richtig gut. Birne habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt, sie wurde total quengelig und weinte viel. Welches Obst ist denn noch milder und möglichst wenig allergiefördernd? Kann ich ihr Wassermelone geben? Ich habe mal gelesen, dass diese stark entwässern und daher an Babys nicht zu früh verfüttert werden sollten. Stimmt das? Oder wäre es eine Möglichkeit, mit Obst noch etwas zu warten und stattdessen den Abendbrei mit einem Vitamin C haltigen Gemüse (z.B. Brokkoli) zuzubereiten? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Birgit Neumann
Hallo sternschnuppe_81 du kannst auch weiterhin "nur Gemüse" geben, wenn das deine Kleine verträgt. Wenn Obst nicht gut vertragen wird, könnt ihr damit warten. Du kannst den Abendbrei auch mit Gemüse mischen. Der Obstanteil ist im Abendbrei ohnehin gering. Versuche es einmal mit Möhre*, weil das ganz gut harmoniert. Evtl könntest du säurearmen Saft aus dem Sortiment der Babykost nehmen. Es gibt Säfte, die besonders mild sind. Besprich dich ggf mit dem KiA. Also dann Grüße B.Neumann *wenn geeignet, wegen evtl HA-Ernährung, ggf Frau Reibel fragen.