Hallo, ein Öl aus dem Supermarkt ist doch sicher nicht so gut kontrolliert wie die Babygläschen kann ich das dann wirklich einfach nehmen ich finde da kann ich ja auch direkt alles selber kochen und auch ohne Bio, widerspricht sich das nicht bezüglich der Keime und Kontrollen?
von Baby1912 am 12.06.2018, 03:17
Hallo Baby1912 bis vor ein paar Jahren gab es noch kein spezielles Beikostöl oder ähnliche Öle speziell für die Babykost. Man musste die Auswahl aus dem gewöhnlichen Sortiment der Supermärkte, Naturkostläden oder Reformhäuser treffen. Das könntest du jetzt ebenfalls tun. Frage ggf einmal im Bioladen/Reformhaus nach. Auch hier gibt es Ölsorten, welche auch für Babys geeignet sind. Eine absolute Sicherheit betreffs Schadstoffen gibt es leider kaum, auch nicht beim sog. Beikostöl wie die neuesten Tests einer Zeitschrift (Ökotest)ergaben. Schau auch noch einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=45728&suche1=%F6l+kaltgepresst&seite=1 Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 12.06.2018