Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Öl
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann! Ich habe gelesen, dass man keine kaltgepressten Öle in den Babybrei tun soll und dass Rapsöl als Zutat empfohlen wird. Nun habe ich Rapsöl gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass das auch kaltgepresst ist. Gibt es auch "warmes" Rapsöl oder was soll ich für den Brei benutzen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Herzliche Grüße!
Birgit Neumann
Hallo lumali ich kann dir hierbei leider keine exakte Auskunft geben. Den Text kennst du, oder? Darauf bezieht sich auch mehr oder weniger deine Anfrage? http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=30409&suche=kaltgepresst&seite=1#start Wo hast du denn das Öl gekauft? Es gibt von der Firma Byodo ein spezielles Öl, das für die Säuglingsnahrung geeignet ist, das kaltgepresst ist. Sonst lies auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=20851 Und lass dich ggf mal im Reformhaus beraten. Grüsse B. Neumann
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Öl ist von Lidl. Welches Öl empfehlen Sie denn für den Brei? Oder ganz etwas anderes? Vielen Dank für die freundliche Hilfe! lumali
Birgit Neumann
Hallo lumali wenn du eine konkrete Marke genannt haben magst, dann kaufe entweder das Öl von Byodo, das extra für Babys Ernährung komzipiert wurde. Oder nimm Mazola Keimöl. http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Rapsoel-Jedes-dritte-Oel-mangelhaft-1816151-1815182/ Grüsse B.Neumann