Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Öl
Mitglied inaktiv
Hallo, Welchen Gläschen sollte man Öl zufügen? Denn z.B in Fleisch-Gemüse-Brei ist bereits Öl enthalten! Wie ist das bei Gläschen ab dem Alter von 8 Monaten, ist da bereits das Öl enthalten oder sollte man quasi jedem Gläschen Öl hinzufügen? Danke LG Dunja
Birgit Neumann
Hallo Dunja in manchen Breizubereitungen im Gläschen ist Öl enthalten. Manche Sorten sind komplett frei von einem Fettzusatz. Wenn du nun deinem Baby ein Gläschen mit Gemüse-Karoffel-Fleischbrei fütterst und dein Baby eine komplette Mahlzeit von 190g isst dann sollte in dieser Portion idealerweise 8g Fett drinnen sein. So wird dein Baby ausreichend satt. Steht auf der nährwertinformation auf dem Gläschen bei der Angabe "Fett" zum Beispiel nur etwa "Fett: 2g", dann müsstest du es entsprechend mit Öl anreichern. Hier kannst du nochmal selber nachlesen: http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/23557/23557/223557.html Gruss Birgit